Amanda und Erich Neumayer-Stiftung: FABER-Projekt an der Wilhelmschule Kehl
Berufsbildungswerk Waiblingen: Evaluation der Maßnahmen im Rahmen des Projekts der Berufsorientierung von Schülern (BeO) mit Evaluations- und Feedbackinstrumenten
Caritas, Köln, NRW: Qualifizierung von Schulleiter/innen – Konfliktmanagement
Cornelsen-Verlag, Berlin: Projekt Förderbilder
Cornelsen-Verlag, Berlin: Was kann ein Verlag von Hattie lernen?
Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG in Zusammenarbeit mit der LMUMünchen: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Eduard-Stieler-Schule Fulda – Berufliche Schule des Landkreises Fulda: Onlinegestütztes Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Eleonorenschule Darmstadt: Visible learning
Freihof – Gymnasium Göttingen: Visible learning
Innovationspartner Gelstertalschule Hundelshausen: Leitbildweiterentwicklung
Georg-August-Universität Göttingen, Netzwerk Lehrerfortbildung (NLF): Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Ober-Ramstadt: Onlinegestütztes Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Gesamtschule Volksgarten Mönchengladbach: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Geschwister-Scholl-Schule Wetzlar: Fortbildungstag zum Thema „Unterrichtsentwicklung auf der Basis der Hattie-Erkenntnisse“
Geschwister-Scholl-Realschule Winnenden: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung
Gymnasium Salvatorkolleg, Bad Wurzach: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
IHS – Interessenverband Hessischer Schulleiterinnen und Schulleiter e.V.: Implementation von Visible learning
Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB), Pädagogische Hochschule Zug: Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Institut für Lehrerbildung in Rheinland Pfalz: Qualifizierung von Schulleiter/innen
Institut für Synergie und soziale Innovationen, Kassel: Durchführung von Qualifizierung zu Organisationsentwicklung
Kästner GmbH & Co. KG, Stuttgart: Lernen sichtbar machen
Kloster Sießen: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Kreisschulpflege Letzi, Zürich: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Kultusministerium Hessen: Fortbildungen, Coaching, Vorträge und Transferbegleitung für Schulen nach den Veranstaltungen
Kultusministerium Sachsen: Prozessberatung zur landesweiten Projektsteuerung
Landeshauptstadt München – Pädagogisches Institut Berufliche Schulen in Zusammenarbeit mit der LMU: Qualifizierung von Lehrwerkern und Lehrmentoren
Laubach-Kolleg der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN): Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Max-Eyth-Realschule, Backnang: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung
PH Freiburg, Akademie für Weiterbildung: Qualifizierung von Führungskräften
Sächsischen Akademie für Lehrerfortbildung Dresden / Meißen: Konzeption und Durchführung „Prozessmoderation für Schulentwicklung“
Sächsisches Bildungsinstitut Dresden: Zielvereinbarungsprozess, Partizipative Steuerung via Online-Verfahren mit Kleingruppen und Großgruppen (bis 130 Schulen)
Schwaikheim Gemeinschaftsschule: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung
Silcherschule Fellbach: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung
SIS Swiss International School gemeinnützige GmbH Stuttgart: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
SIS Swiss International School Basel: Unterrichtsentwicklung
Staatliches Schulamt für den Landkreis Darmstadt-Dieburg und die Stadt Darmstadt: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Staatliches Schulamt Fulda: Visible learning
Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg: Projekt Klimakids mit onlinegestützter Leitbildweiterentwicklung zur Implementation des Klimaschutzes an den teilnehmenden Schulen
Stiftung „Menschenbilder – Menschenbildung“: Film zur Entwicklung berufsbezogener Kompetenzentwicklung im Klassenzimmer
Studienseminar Göttingen für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen: Evaluation Assessment berufsbezogener Kompetenzen von Lehreranwärtern
Unfallkasse Baden-Württemberg: Schülergesundheit: Gesundheitsrelevante Aspekte. Evaluation des Projektes Schülergesundheit.
VJB Lörrach: Teamsupervision im Kader von Leitungskräften in sozialen Berufen, Jugend – und Berufshilfe
Westermann Regionalsitz Hamburg: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Westermann Regionalsitz Stuttgart: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Westermann Regionalsitz Hannover: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung
Wilhelmschule Kehl: Projekt Klimakids und Leitbildweiterentwicklung; Entwicklung berufsbezogener Kompetenzen
Wolfgang-Ernst-Gymnasium Büdingen: Onlinegestütztes Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Worktogether: Entwicklung onlinegestützter Verfahren und Beratung bei der Umsetzung.
Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn: Visible learning und Schülerfeedback zum kognitiven Lernen
Zürich (Letzi): Impulstagung Schulkreis Letzi – Vertiefung. Im Unterricht lernwirksames Feedback einsetzen
Zürich (Kreisschulpflege Glattal): Kick-off Projekt EMU. Erkenntnisse aus der Studie von John Hattie
Zürich (Stadt): Weiterbildungstagung für Sekundarschulen mit kombinierten Abteilungen. Was erfolgreiche Schulen machen: Schüler wollen Feedback und Lehrpersonen benützen es!