ifas. wir setzen um
IfaS begleitet Siegerschule: Wilhelmschule für Sonderpreis nominiert

Es bleibt spannend! Nach dem Preis „Starke Schule“ wird nun die Bundesjury im Rahmen des Sonderpreises „Flüchtlinge willkommen heißen“ die Wilhelmschule am 10.03.2017 besuchen, mehr…

IfaS begleitet Siegerschule

Die Wilhelmschule Kehl hat beim Wettbewerb „Starke Schule! Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ hervorragend abgeschnitten. Der Wettbewerb legt einen besonderen Schwerpunkt auf mehr…

IfaS und die Wilhelmschule Kehl in Nürnberg beim Brush-up-Tag der Heyse-Stiftung

  Seit 3 Jahren nehmen das IfaS und die Wilhelmschule Kehl am Brush Up Tag der Heyse-Stiftung in Nürnberg teil und stellen dort die mehr…

Das IfaS setzt das FABER-Projekt um – die Wilhelmschule wird mit Boris zertifiziert

Die Wilhelmschule wurde nun zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „Boris“ auch wegen des FABER-Projekts ausgezeichnet. Die Schule darf nun dieses Gütesigel für weitere mehr…

Lernen sichtbar machen


lernen-sichtbar-machen
Wenn in der Schule Lernen optimiert werden soll, muss dieses sichtbar gemacht werden, damit z.B. ein passgenaues Feedback erfolgen kann. Ob durch ein Schülerfeedback, Portfolio, durch gezieltes Rückfragen oder noch besser, indem der Lernende beim Lösen einer Aufgabe artikuliert, wie er Schritt für Schritt vorgeht und die Lehrkraft zuhört, dies sind alles Methoden und Verfahren, dem Lernen zuzuhören oder zuzuschauen.