ifas. wir setzen um
IfaS begleitet Siegerschule: Wilhelmschule für Sonderpreis nominiert

Es bleibt spannend! Nach dem Preis „Starke Schule“ wird nun die Bundesjury im Rahmen des Sonderpreises „Flüchtlinge willkommen heißen“ die Wilhelmschule am 10.03.2017 besuchen, mehr…

IfaS begleitet Siegerschule

Die Wilhelmschule Kehl hat beim Wettbewerb „Starke Schule! Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ hervorragend abgeschnitten. Der Wettbewerb legt einen besonderen Schwerpunkt auf mehr…

IfaS und die Wilhelmschule Kehl in Nürnberg beim Brush-up-Tag der Heyse-Stiftung

  Seit 3 Jahren nehmen das IfaS und die Wilhelmschule Kehl am Brush Up Tag der Heyse-Stiftung in Nürnberg teil und stellen dort die mehr…

Das IfaS setzt das FABER-Projekt um – die Wilhelmschule wird mit Boris zertifiziert

Die Wilhelmschule wurde nun zum zweiten Mal mit dem Zertifikat „Boris“ auch wegen des FABER-Projekts ausgezeichnet. Die Schule darf nun dieses Gütesigel für weitere mehr…

Unser Fokus


ifas-kopf
Es geht um das Lernen der Schüler/innen! Wir entwickeln Formen des Lernens, die den Schüler/innen Freude bereitet, sie herausfordert und schrittweise dazu führen, für ihr eigenes Lernen Verantwortung zu übernehmen.

Bei der Umsetzung kommt es auf die Lehrkräfte an. Sie sind es, die durch ihr Engagement die Lernentwicklung der Kinder maßgeblich beeinflussen. Wir beraten Sie professionell, welche Maßnahmen besonders erfolgversprechend sind!

Um die gesamte Schule weiter zu entwickeln und Innovationsprozesse erfolgreich umzusetzen, sind Schulleitungen und Führungskräfte zentrale Ansprechpartner, denen wir unsere Konzepte gerne vorstellen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, ausgehend von Lernenden aller Altersstufen im Dialog mit ihren Lehrkräften Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und auszuwerten.